7. Jahrestagung der Österreichischen Keramischen Gesellschaft

Im Rahmen unserer Jahrestagung und Mitgliederversammlung fand am 5. Mai 2019 an der Montanuniversität Leoben der Vortragswettbewerb der Österreichischen Keramischen Gesellschaft statt. Dabei zeigten acht junge Studierende aus den Masterstudien und den Doktoratsschulen ihr Können und Ihre Leistungsbereitschaft und boten den Zuhörern Einblick in die Forschungstätigkeit unserer Gesellschaft.

Der erste Preis ging an Herrn Christian Berger vom Lehrstuhl für Physikalische Chemie der Montanuniversität Leoben.

Den zweiten Preis erhielt Herr Benjamin Kaufmann vom Lehrstuhl für Struktur und Funktionskeramik der Montanuniversität Leoben.

Der dritte Preis wurde Herrn Gregor Mikl vom Institut für Chemische Technologien und Analytik der Technischen Universität Wien zuerkannt.

Wir gratulieren den Gewinnern sehr herzlich!

Herr Christian Berger wurde daraufhin für den Student Speech Contest der Europäischen Keramischen Gesellschaft nominiert, der im Rahmen der 16. Konferenz der Europäischen Keramischen Gesellschaft voraussichtlich am 16. Juni 2019 in Turin abgehalten werden wird.

 

Der Gewinner des 1. Preises,
Herrn Christian Berger
Der 2. Preis geht an Herrn Benjamin Kaufmann
Der 3. Preis wird Herrn Gregor Mikl überreicht