ECerS Newsletter 5 - Oktober 2017

Mit Beginn des Monats Oktober wurde der nun schon fünfte Newsletter des Jahres von der europäischen keramischen Gesellschaft ausgesandt. Das besondere daran ist, dass dieser Newsletter nicht nur zum ersten Mal vom neuen ECerS-Präsidenten Moritz von Witzleben ausgesendet wurde, sondern auch wichtige Informationen zum Thema JECS Trust enthielt.

Diese Informationen sind im folgenden Absatz zusammengefasst:
Bis zum 31. Mai 2017 wurden 14 Anträge beim JECS-Trust eingereicht. Davon betreffen 4 allgemeine Themen (Konferenzen, Workshops, Sommerschulen, etc.) und rund 11 das Thema Mobilität. Nach langer Diskussion hat der Vorstand beschlossen, 12 Anträge anzunehmen und 2 anzulehnen. Die nächste Bewerbungsfrist ist der 30.November 2017.

Der gesamte Newsletter kann unter folgendem Link nachgelesen werden:
http://ohhn.r.a.d.sendibm1.com/4qr0sil8shjf.html